E-Wurf

Eine Wurfwiederholung weil der C-Wurf so wunderbar war…..

Der E-Wurf von Smilla und Poldi brachte 3 Welpen. Nach einer unentdeckten Querlage und 2 normal geborenen Welpen erfolgte ein Not-Kaiserschnitt und ein weiterer Welpe wurde geboren.

Diese Geburt war ein schlimmer Alptraum für uns. Smilla wurde in der Klinik nicht antibiotisch versorgt, die Naht wurde schlampig gemacht, der Arzt hat kein einziges Wort mit uns gesprochen- wir waren nicht vorbereitet auf so eine Tragödie – es entstand eine Entzündung der Naht. Diese wurde von unserer Tierärztin 3 Mal nach genäht,platzte immer wieder auf, Eiter,hohes Fieber, unendliche Angst….. Amy übernahm, während Smilla so krank war, die Welpen und entwickelte sogar ein Gesäuge.Als es Smilla dann allmählich wieder besser ging, wollte sie ihre Welpen natürlich wieder haben. Amy wollte sie jedoch nicht hergeben…..es entstand eine dramatische Situationen, in welcher nur durch sekundenschnelle Reaktion meinerseits einen Kampf auf Leben und Tod verhindert werden – (Hunde sind  tief drinnen immer noch Wölfe!)konnte.

Danach waren die 3 kräftigen Speckbollen wieder Smillas Kinder. Sie wurden meine ganz besonderen Welpen.

        

         Eyk the Blackbelly                                                            Ennio                                                                          Embla