Amy

Amy
Amy
(Ijou Ahea from the unique shaded dreams)

braun-weiß, geb.am 17.2.2006

mittellanges harsches Fell in einem schönen nußbraun, das freie Bewegungen erlaubt und aufgrund der wenigen Unterwolle leicht zu pflegen ist.

Größe : 52 cm

Pedigree ( in Arbeit)

Co-Therapeutin im Einsatz mit Psychischkranken, Angstpatienten, in der Arbeit mit grenzenlosen Kindern und Jugendlichen

Begleithundeprüfung

geprüfte Therapiehündin

nicht ganz leicht zu erziehen (Sie zeigt mitunter den Stinkefinger mit ihrem Blick.)

Sie hat ein sicheres, freundliches Wesen ohne Zeichen von Angst.

Mein Seelenspiegel ohne Wenn und Aber

Kampfschmuserin

Wanderrittbegleiterin

hütet einfach alles, auch Enkelkinder

temperamentvolle, stets frohgelaunte Hündin

liebevolle Mutter vom

A-Wurf , B-Wurf und D-Wurf

liebt Exkurse ins Dorf

Mimose beim Kämmen wenns ziept

Leibspeise: grüner Pansen, Kartoffeln mit Schale

übernimmt stets die Rolle der Rudelchefin im Kontakt mit anderen Hunden

niemals aggressiv, aber sehr bestimmt

ordnet sich nicht gerne unter

auf sie ist Verlaß wenns drauf ankommt

im Haus: am liebsten immer bei mir

draußen: unabhängig, unsichtbar oder einfach weg

Sie hat alte wertvolle Instinkte z.B.Wurfhöhlen graben, Futter hervorwürgen bei der Welpenaufzucht

Ich wünsche mir, dass sie ihre wundervollen Wesenszüge an viele ihrer Nachkommen weitergibt!

Kaum ein Mensch kann diesem Blick widerstehen……

Amy starb Ende 2019 im Alter von fast 13 Jahren.Sie hatte intensiven Kontakt mit Glyphosat im eigenen Garten, über dessen Verwendung ich nicht informiert worden bin. Einige Wochen später erlag sie einem plötzlichen und besonders bösartigen Krebs, der in alle Organe metastasierte. Meine gesunde, lebensfrohe Amy starb einen qualvollen Tod, und ich bin seither nicht mehr dieselbe …….

Haltet eure Hunde fern von landwirtschaftlichen Nutzflächen, insbesondere Mähweiden und Rapsfeldern und erkundigt euch bei euren bevorzugten Spielflächen bezüglich der Verwendung von Giften aller Art.

Kommentare sind geschlossen.