Wir haben Welpen auf unserem Hof!!

Am 10.11. deckte Merlin (Porgy Black Shadow of the Unique Shaded Dreams) unsere Bathia.

Bathia hat den instinktsicheren Rüden über eine Stunde durch den Garten gehetzt, schnappig, ungnädig, ohne Rast und Ruhe, kein zärtliches Beschnuppern, nichts Angenehmes ….. ich wurde bereits ungeduldig. Kerstin sagte, lass ihr Zeit. Das dauert einfach. Nach einiger Zeit hörten wir kein Gequietsche mehr aus dem Dunkel des Gartens, denn inzwischen war es stockfinster. Hinter den Büschen in einer dunkeln Ecke fanden wir sie dann vereint – also wie im Bilderbuch. Selbstbewusste Hündinnen brauchen tatsächlich die Zeit, den Rüden auf Herz und Nieren zu testen. Ausdauer, Willenskraft, Frustrationstoleranz, Respekt, Kondition …. all diese Werte sind meiner Bathia wichtiger als gestylte Fellberge und Championtitel, denn nicht diese Werte machen gute Welpen, sagt Bathia, sondern kraftvolle Gene jenseits der Modehunde. Ich stimme ihr zu!

Inzwischen sind sie da!!!!

8 quietschmuntere Beardielein schlüpften am Dienstag bis in den späten Abend hinein.

Es sind 3 Buben in blau und schwarz

5 Mädchen in braun,schwarz und blau 

Wir sind dankbar und glücklich über diese Bilderbuch-Geburt.

Nun sind sie bereits 6 Wochen alt. Sie fressen selbständig, entschnappen der genervten Mutter ab und zu noch ein paar Schlucke Milch – die Zähne sind mörderscharf, und Bathia ist somit ständig auf der Flucht! Die Welpen erobern den großen Garten, die Hühner, die Ponys, die Katze und viele verschiedene Untergründe und Anforderungen. Zum Schlafen ziehen sie sich gerne mal in die Hundehütte zurück. Diese wurde jahrelang von allen meinen großen und kleinen Hunden verschmäht. Jetzt wird sie genutzt – wie schön. Beim letzten Wurf haben Hortensien für heftigen Durchfall gesorgt. Wir haben lange gebraucht, um die Ursache zu finden: Hortensien sind giftig! Impromptu, Igor-Woodpecker, Illja-Roundabout, Itschi to my Heart, Ilvy Little sister, Ivy, Igla-Bluebird und Insa My sweetness sind kräftige wunderbar pflegeleichte Welpen mit sehr viel Pigment und wenig Weiß – so mag ich sie am liebsten. In der Praxis zeigen sie sich sehr entspannt und uneingeschränkt freundlich und vertraulich den Menschen gegenüber. Ein Welpe ist noch auf der Suche nach seinen/ihren Menschen.

Fotos hier zu zeigen gelingt mir nicht – ich werde einen Lehrgang belegen und dieses Defizit anpacken,versprochen!

Alle Welpen des I-Wurfes haben ihre Familen gefunden. Ihr habe eure Sache gut gemacht, Bathia, Smilla und Soleigh !

Für den kommenden Winter ist wieder ein Wurf geplant. Soleigh soll Mama werden. Ihr Galan ist erwählt, wird aber noch nicht verraten.

Kommentare sind geschlossen.