Juuki in Ausbildung zum Therapiehund(Zertifikat)

Juuki hat ihre Grundausbildung mit Bravour bestanden. Sie ist leinenführig, zuverlässig abrufbar, kennt alle notwendigen Kommandos, zeigt ein freundliches freudiges Verhalten Menschen und Tieren gegenüber. Sie ist nicht ängstlich und sehr neugierig und kann Aufregung und Belastungen gut ausgleichen. Es macht einfach nur Freude, mit ihr zu arbeiten!

Nun besteht für uns die Möglichkeit, eine zertifizierte Ausbildung hier vorort zu absolvieren. Wir haben die Aufnahmeprüfung in allen Punkten bestanden und im Dezember 2023nmit der einjährigen, sehr anspruchsvollen Ausbildung begonnen.

Ich wünsche mir, daß all die vielen Hunde, die im Einsatz für und mit Menschen sind, eine solche Prüfung bestehen müssen und somit die Bezeichnung „Therapiehund“ ein echter Titel werden kann.

Ich werde oft gefragt warum ich keine Hundesteuer bezahlen muß. Das ist eine Antwort schuldig : die Ausbilgungskosten belaufen sich mit allem Drumunddran 5000-6000 Euro. Diese Summe darf gerne in Kosten für Hundesteuer umgerechnet werden.

Ich feue mich auf die weitere Ausbildung mit 13 Teams.

Kohlrabenschwarze leichtfüssige Hündin im Urtyp des Bearded Collies.

Wurfplanung 2024

Wir planen im Frühjahr 2024 unseren M-Wurf . Soleigh wird noch einmal Mama werden und ihre besonders wertvolle genetische Disposition an weitere Welpen weitergeben dürfen. Es gibt bereits einige Menschen/Familien,die sich so einen Welpen wünschen. Der Papa soll einer sein, den ich mir seit vielen Jahren wünsche…..

....wunderbare Soleigh

Am Wochenende wird es ernst ! Soleigh wurde letzte Woche endlich läufig.

Ich verreise mit meinen Mädels nach NRW und wir besuchen auch 2 Züchterfreundinnen, um ein paar frohe Stunden zu verbringen mitten in dieser Aufregung.

Wenn alles so geklappt hat wie die Menschen es sich wünschen, wird es Mitte Mai Welpen geben.

Sonnabend 16.7.2022 – Unser L-Wurf ist geschlüpft. Der wunderbare Pooba und unsere süße Soleigh haben 8 entzückenden Beardielein das Leben geschenkt! Es sind 3 Mädels in braun und schwarz und 5 Buben in braun und schwarz. Wir sind dankbar und glücklich und freuen uns auf eine bunte Welpenzeit zuhause und in der Praxis.

Barnyards Bearded Bandits Freiya-Soleigh

HD A

ED 0

CEA N/N

PRA prcd N7N

DLA Haplotypen 2/15 !

DNA Profil

Der wunderbare urtypische „Pooba“ ist der Vater des L-Wurfs – ausgewählt aufgrund seines tollen Charakters,seiner genetischen Formel die zusammen mit den einmaligen Haplotypen von unserer Soleigh eine genetische Vielfalt verspricht- Ein ganz besonderer Wurf !!!

HD A

CEA N7N

PRA Prcd N7N

Katarat frei

MDR 1 +/+

DLA 3/5

Inzwischen sind sie 10 Tage alt. Sie gedeihen vorzüglich.Natürlich macht Soleigh ihre Sache gut.

Der M-Wurf ist geschlüpft!

Am Dienstag wurden 6 gesunde muntere Beardielein geboren, 3 Mädchen, 3 Buben davon 1 brauner und 5 schwarze. Soleigh hat die Geburt wieder einmal in aller Gelassenheit bewältigt. Jetzt suche ich die passenden Namen für die Welpen und ab nächster Woche dürfen die zukünftigen Welpenmenschen zum Kennenlernen kommen. Alle Welpen …

Continue reading