Juuki in Ausbildung zum Therapiehund(Zertifikat)

Juuki hat ihre Grundausbildung mit Bravour bestanden. Sie ist leinenführig, zuverlässig abrufbar, kennt alle notwendigen Kommandos, zeigt ein freundliches freudiges Verhalten Menschen und Tieren gegenüber. Sie ist nicht ängstlich und sehr neugierig und kann Aufregung und Belastungen gut ausgleichen. Es macht einfach nur Freude, mit ihr zu arbeiten!

Nun besteht für uns die Möglichkeit, eine zertifizierte Ausbildung hier vorort zu absolvieren. Wir haben die Aufnahmeprüfung in allen Punkten bestanden und im Dezember 2023nmit der einjährigen, sehr anspruchsvollen Ausbildung begonnen.

Ich wünsche mir, daß all die vielen Hunde, die im Einsatz für und mit Menschen sind, eine solche Prüfung bestehen müssen und somit die Bezeichnung „Therapiehund“ ein echter Titel werden kann.

Ich werde oft gefragt warum ich keine Hundesteuer bezahlen muß. Das ist eine Antwort schuldig : die Ausbilgungskosten belaufen sich mit allem Drumunddran 5000-6000 Euro. Diese Summe darf gerne in Kosten für Hundesteuer umgerechnet werden.

Ich feue mich auf die weitere Ausbildung mit 13 Teams.

Kohlrabenschwarze leichtfüssige Hündin im Urtyp des Bearded Collies.

Kommentare sind geschlossen.